Meine Philosophie – Ihr Nutzen

Mein Wissen und meine Erfahrung – zu Ihren Diensten

 

Meine Berufserfahrung bei einer Schweizer Grossbank in den verschiedensten Führungspositionen hat mich gelehrt, wie wichtig Effizienz, Effektivität, gute Organisation und stabile Prozesse sind, um Profitabilität und Rentabilität für ein Unternehmen sicher zustellen. Ich weiss, was es bedeutet, dem steten Kostendruck mit Innovation und Kreativität zu begegnen. Diese langjährige Berufserfahrung in der rein profitorientierten Welt gepaart mit meinen Projektarbeiten in der eher spirituellen Welt kreieren eine einzigartige Kombination an Wissen und Erfahrung, die beide Welten miteinander vereint.

 

Marlène Meli

 

Mein Werdegang

 

Feng Shui hat mein Leben nachhaltig verändert und meinen geistigen Horizont beträchtlich erweitert.
Doch wie kam es dazu?

 

1982 – 1985 Ausbildung zur Arbeitslehrerin
1985 – 1998 Bankangestellte beim damaligen Schweizerischen Bankverein SBV in diversen Bereichen und Beförderung zur Vizedirektorin
1989 Sprachaufenthalt in Paris
1991 Aufenthalt beim SBV in London
1998 – 2015 Bankangestellte bei der UBS in diversen Bereichen und Beförderung zur Stellvertretenden Direktorin
1999 – 2003 Ausbildung zur Betriebsökonomin HFW an der KV Zurich Business School
2004 - 2005 Executive Program Swiss Banking School
2007 Advanced Executive Program Swiss Banking School
2015 - heute Unternehmerin und Beraterin im Bereich Financial Crime Mitigation
2015 CAMS Certified Anti-Money Laundering Specialists ACAMS
2015 Dipl. Mental- und Stress-Coach sowie Dipl. Soul & Spirit Coach ECA und ICI
2018 CAS International Compliance ZHAW

 

Zwischen der 1985 ausgebildeten Handarbeitslehrerin und der heutigen Unternehmerin und Beraterin liegen 30 Berufsjahre bei der UBS in den verschiedensten Positionen, in denen ich viel gelernt und mit tollen und anregenden Menschen zusammen gearbeitet habe. Heute jedoch bereichert die Spannweite an Themen von Financial Crime Mitigation über Coaching zu Feng Shui, Spiritualität und Medialität mein Leben. Die damit verbundenen Fragestellungen fordern mich stets aufs Neue heraus und verhindern geistigen und beruflichen Stillstand. Es haben sich mir neue Horizonte und Welten öffnet, die ich vor einigen Jahren nicht für möglich gehalten habe.

 

2009-2011 Ausbildung zur diplomierten Feng Shui Beraterin FSS
2010-2011 Ausbildung zur Klangschalenmassage-Therapeutin nach Peter Hess
2010-2012 Freiwillige bei der Arche Kinderbegleitung in der Aufgabenbetreuung von Schülern mit Migrationshintergrund
2011 Ausbildung zur QEMS Beraterin
2012 Ausbildung zur diplomierten Beraterin FSS für Traditionelle Chinesische Astrologie

 

Mit dem Wissen aus Feng Shui und der traditionellen chinesischen Astrologie habe ich schrittweise mein persönliches Umfeld verändert und damit meinem Leben eine ganz neue Ausrichtung und einen neuen Schwung gegeben. Ich habe die Kraft und die Wirkung von Feng Shui im wahrsten Sinne des Wortes am eigenen Leib erfahren.